Rekordzahlen in Neufahrn beim STADTRADELN 2024

Das diesjährige STADTRADELN ist inzwischen zu Ende und kann in der Gemeinde Neufahrn mit erfreulichen Ergebnissen aufwarten. Denn den radelnden Neufahrnern ist es gelungen, die Rekorde vom vergangenen Jahr heuer nochmals bei Weitem zu übertreffen.

Mit 360 Rekordteilnehmenden verzeichnete das STADTRADELN im Aktionszeitraum vom 16. Juni bis 6. Juli 2024 eine deutliche Steigerung, sowohl bei der Teilnehmeranzahl wie auch bei den Gesamtkilometern, welche um fast 20 % auf beeindruckende 74.000 km angestiegen sind. Besonders das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium hat zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen. Über 200 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern legten während der Aktionszeit knapp 29.000 gemeinsame Kilometer zurück, was das Gymnasium zum zweitbesten Team im Landkreis Freising-Ranking macht.

Auch die Radlergruppe des ADFC leistete mit knapp 12.000 zurückgelegten Kilometern einen bedeutenden Beitrag. Hervorzuheben ist zudem das sechsköpfige Team ‚Radlergang‘, deren Radler es im Durchschnitt auf jeweils fast 1.200 km geradelte Kilometer brachten. Die Mitglieder des Neufahrner Gemeinderats sind ebenfalls fleißig in die Pedale getreten. Sie belegten innerhalb dieser Kategorie im Landkreis Freising sogar den ersten Platz.

Den Auftakt zur Aktion STADTRADELN machte am 16. Juni eine Radltour zum Bierfest in Attenkirchen. Dort haben sich alle teilnehmenden Kommunen aus dem Landkreis Freising getroffen und das STADTRADELN offiziell eröffnet. Darüber hinaus gab es die beliebte Bürgermeister-Radtour, die Sternfahrt der NordAllianz nach Garching, sowie eine Abschlussradtour entlang des Wasserwegs.

Die Gemeinde Neufahrn möchte sich bei allen Teilnehmenden am STADTRADELN 2024 für die beeindruckenden Ergebnisse bedanken. Am 29. September werden übrigens die besten Teilnehmer während der Herbstdult ausgezeichnet. Die Ehrung am Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums findet noch vor den Sommerferien statt.

Anlage:

Foto (Gemeinde): Auftakt STADTRADELN 2024